Verkehrswende lässt auf sich warten

Leider wurde unser Antrag zur „Einführung eines Mobilitätsmanagements für die Korschenbroicher Sportvereine“ gestern im Ausschuss für Verkehr, Mobilität und Grünflächen mit den Argumenten abgelehnt, es greife der anstehenden Erarbeitung eines Mobilitätskonzepts für Korschenbroich vor, sei nicht notwendig und würde die Verwaltung zu stark belasten. Wir meinen: Verkehrswende sieht anders aus.

Auch unser „Antrag auf Teilnahme an der Europäischen Mobilitätswoche (EMW)“ vom 16. bis zum 22. September stieß auf wenig Gegenliebe. Immerhin hat die Stadtverwaltung angeboten, in Nachbarkommunen nachzufragen, wie diese die Aktionswoche der Europäischen Union ausgestalten: Kaarst oder Mönchengladbach beteiligen sich schon seit Jahren mit bunten Angeboten, Pop-Up-Lösungen für Radwege und Informationsständen im Rahmen eines Mobilitätsmarktes an der Aktion. Wir haben den Antrag zurückgezogen und hoffen darauf, ihn nochmal einbringen zu können.