GRÜNE INFOS FÜR KORSCHENBROICH, August 2022

Liebe Korschenbroicher Grüne und Interessierte,
die Sommerferien in NRW sind vorbei und somit nehmen für die meisten Menschen die täglichen Termine wieder zu.
Und so soll der heutige Newsletter auch unter dem Motto „Safe the date“ stehen. Wir möchten Euch einige Termine mitteilen, bei denen wir uns sehr freuen würden, Euch zu sehen.
Termine:

Sommerfest der Fraktion und des Ortsverbandes am 26. August, 18:30Uhr im Kuhlenhof
Dank Corona ist es gefühlte Ewigkeiten her, dass wir uns alle zuletzt gemeinsam gesehen, getroffen und gesprochen haben. Daher laden die Fraktion und der Ortsverband am Freitag den 26.8., 18:30Uhr in und um unsere Geschäftsstelle zu einem Sommerfest ein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, gute Gespräche, schönes Essen und das ein oder andere Kaltgetränk mit Euch gemeinsam!
Wer es bis dahin nicht aushalten kann, ist an dem Nachmittag vor dem Fest, um 15:30h zum Aufbauen herzlich eingeladen. Gleiches gilt für Diejenigen, die es so schön fanden, dass sie sich nicht trennen mögen. Am Samstagvormittag, nach dem Fest, um 10Uhr sind helfende Hände beim Abbau ebenfalls sehr willkommen.

Mitgliederversammlung am 05.September um 18Uhr
Nächstes, ganz wichtiges Datum wird unsere Mitgliederversammlung am 05.09.2022, um 18h sein. Wir werden die Mitgliederversammlung in Präsenz abhalten. Die Tagesordnung, mit dem genauen Ort der Veranstaltung, wird Euch in den nächsten acht Tagen per E-Mail zugehen.
So viel sei aber schon vorab verraten: Neben der aktuellen Finanzplanung des OV und der politischen Ausrichtung für die nächste Zeit, soll es auch um eine Erweiterung des Vorstandes gehen. Wir möchten gerne mindestens eine Person, als weitere Beisitzer*in in den Vorstand aufnehmen. Wir sind sehr dankbar für alle, die sich berufen fühlen, unsere Arbeit zu unterstützen. Vor allem die Frauen in unserem Ortsverband sind hiermit aufgerufen, da sonst zu wenige Frauen im Vorstand vertreten sind.

Citylauf Korschenbroich am 11. September
Am 11.9. findet in diesem Jahr der Citylauf in Korschenbroich statt. Da die Route direkt an unserer Geschäftsstelle vorbeiführt, wollen wir diese öffnen und präsent sein. Wir wollen Getränke reichen und mit Passanten ins Gespräch kommen. Für Eure Unterstützung wären wir sehr dankbar.

Stammtisch, Montag, den 26. September
Unser nächster Stammtisch ist für den 26. September geplant. Zeit und genauer Ort werden noch bekanntgegeben. Ab September dieses Jahres, sollen unsere Stammtische, wenn möglich, immer am letzten Montag im Monat stattfinden.

Zukunftstag Korschenbroich, morgen

Und noch ein nachgeschobener Termin:

Wenn jemand spontan morgen bei der Hitze nicht weiß, was sie oder er am Samstag machen soll, in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich findet zwischen 10 und 16 Uhr der „Zukunftstag der Stadt Korschenbroich“ statt. Es gibt diverse Veranstaltungen und Vorträge zu den Themen Energie- und Verkehrswende und Nachhaltigkeit.
Ein Termin, der wie geschaffen ist, um uns als Grüne dort sehen zu lassen.
Viele Grüße,