Unser erster Treff für Korschenbroicher Frauen

In einer gemütlichen Runde haben wir uns am 12. März 2023 zum Brunchen getroffen und uns über viele Frauenthemen unterhalten.

Wir haben uns über feministische Bücher, Podcasts und Zeitschriften ausgetauscht, sind Fragen wie „Warum sind so wenige Frauen in der kommunalen Politik?“ auf den Grund gegangen; haben bewegenden und spannenden persönlichen Geschichten gelauscht, die uns die Diversität auch im kleinen beschaulichen Korschenbroich aufgezeigt haben. Es wurde gelacht und diskutiert. Nach der Anregung einer Teilnehmerin haben wir uns vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn es in Korschenbroich einen Treffpunkt für alle Kulturen gäbe.

Viele Inspirationen haben wir mitnehmen dürfen, zum Beispiel Veranstaltungsideen wie Lesungen feministischer Schriftstellerinnen oder Vorträge zur finanziellen Sicherheit für Frauen.

Vor allem eins haben wir mitgenommen: Wir sind auf dem richtigen Weg mit unserem Treffen.

Daher: Der nächste Treff wird kommen. Infos dazu folgen.

Wir freuen uns auf euch!