Stadtradeln 2021: Strample mit an die Spitze

Traditionell steht unsere grüne Stadtradel-Gruppe immer auf einem der vorderen Plätze. Je mehr wir sind, desto besser können wir unsere Gruppe platzieren und desto klarer wird auch: Es gibt immer mehr Anhänger des Fahrrades als Verkehrsmittel.

Also schwing Dich auch in den Sattel und tritt für unser Team GRÜNE Korschenbroich in die Pedale. Dafür musst Du kein Grüner sein, sondern einfach nur Spaß am Radeln haben.

Radfahren ist eine der umweltfreundlichsten Arten der Fortbewegung.

Bei minimalem CO2-Ausstoss, hohen Geschwindigkeit bei geringem Krafteinsatz rangiert das Fahrrad immer noch auf Platz 1 der effizientesten Verkehrsmittel. Einfach eine geniale Erfindung, die gesund hält und Spaß macht – zumindest das Mai-Aprilwetter wieder etwas trockener wird.

Dein erster Schritt, um dabei zu sein: anmelden

Nur wenn Du angemeldet bist, kannst Du Deine geradelten Kilometer auch eingeben und erst dann zählen sie für unsere Gruppe. Also kurz anmelden und lang radfahren. Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.stadtradeln.de/korschenbroich

Ab Freitag, den 28. Mai 2021 zählt’s

Natürlich kannst Du auch vorher schon eifrig radeln. Doch von diesem Zeitpunkt an, darfst Du jeden Deiner geradelten Kilometer erfassen. Ob zum Supermarkt, mit Freunden durch die Felder oder einfach nur so, um fit zu bleiben. Wir freuen uns – und vielleicht sehen wir uns ja sogar – per Rad versteht sich.