Erneuerung der Spielfeldmarkierungen auf dem Kleinspielfeld am Schulhof Andreas Grundschule/GyKo

Antrag:

Der Rat der Stadt Korschenbroich beauftragt die Stadtverwaltung die Erneuerung der Spielfeldmarkierungen auf dem Kleinspielfeld am Schulhof der Andreas GS/ des Gyko zu veranlassen. Entsprechende Haushaltsmittel für die Instandsetzungsmaßnahme sind dem Fachamt aus dem Produkt 01.13.10
Baumaßnahmen, Instandhaltung, Versicherung, Reinigung – Teilprodukt 13 bereitzustellen.

Vor einigen Jahren wurde auf dem o.g. Schulhof ein Kleinspielfeld mit Basketballkörben sowie Fußballtoren geschaffen. Dieses Kleinspielfeld wurde von Kindern und Jugendlichen erfreulich gut angenommen und ist bis heute ein beliebter Treffpunkt aller Altersklassen. Durch die starke Frequentierung des Platzes sind sämtliche Spielfeldmarkierungen abgenutzt und nicht mehr sichtbar. Der Wunsch der Erneuerung wurde durch die Kinder und Jugendlichen an uns getragen. Wir sind der Meinung, dass ein derart beliebter Treffpunkt für sportliche Aktivitäten weiterhin gepflegt und in Stand gehalten werden muss. Hierzu gehört auch die regelmäßige Erneuerung der nicht mehr vorhandenen Spielfeldmarkierungen. Erfahrungsgemäß wird mit in Stand gehaltenen Anlagen verantwortungsvoller umgegangen. Wir bitten dem Wunsch der Kinder nachzukommen.

eingereicht am
2. Dezember 2020