Diskussionen erwünscht: Pressemitteilung zu unseren Ständen 10. Dezember 201910. Dezember 2019 Heiße Diskussionen bei nasskaltem Wetter: Die Grünen in Glehn. Grüne Wahlkampfvorbereitung mit Bürgerbeteiligung Vergangenen Samstag waren einige Mitglieder des Wahlkampfteams der Korschenbroicher GRÜNEN in Glehn präsent. In der Ortsmitte wurde an einem Infostand das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gesucht. Dabei informierte das Team um die grüne Spitzenkandidatin auf Kreisebene, Angela Stein-Ulrich, über die Themen Klimaschutz, Verkehrswende und Chancengleichheit. Aber auch über ganz konkrete Projekte wie die Etablierung von Fahrradstraßen oder die Pflanzung von 5.000 zusätzlichen Straßenbäumen zwecks Verkehrsberuhigung und CO2-Absorption wurde diskutiert. Als größtes Anliegen der Glehner Bürgerinnen und Bürger kristallisierte sich in den Gesprächen schnell die Notwendigkeit einer besseren Anbindung des Ortsteils an die S-Bahn in Kleinenbroich heraus. Diese erfolgreiche Art der Bürgerbeteiligung dient dem Realitätsabgleich der grünen Ideen. Dabei gewonnene Erkenntnisse fließen in das offizielle Wahlkampfprogramm ein. Die nächste Möglichkeit, am grünen Infostand mitzudiskutieren und eigene Ideen einzubringen, besteht am Samstag, 14.12.2019, von 10:00 – 12:00 Uhr vor dem REWE-Markt in Korschenbroich.
Wechsel im Vorstand der Korschenbroicher Grünen 26. August 2024 Da Daniel Graf, einer der beiden bisherigen Vorstandssprecher, in nächster Zeit beruflich sehrstark eingespannt sein wird, wurde seine Position am vergangenen Freitag im Rahmen derMitgliederversammlung neu besetzt. Die neue Sprecherin […]
Unsere Ablehnung der KoBau e.G. oder: Was ist der bessere Weg zu bezahlbarem Wohnraum? 26. Juni 202326. Juni 2023 Die Forderung nach bezahlbarem Wohnraum auf allen politischen Ebenen gehört zur GRÜNEN Grundprogrammatik. Vieles liegt in diesem Bereich im Argen. Es handelt sich allerdings um ein gesamtgesellschaftliches Problem. Der Bund, die Länder und fast alle Städte und Gemeinden sind nahezu verzweifelt auf der Suche nach möglichen Lösungen. Einen Königsweg gibt es aber nicht – zumal keinen leicht umsetzbaren und kostengünstigen.