VORTRAG: Mercosur, TTIP, Ceta – wie können wir den Welthandel fair organisieren?

Image by <a href="https://pixabay.com/users/heju-1748624/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1083562">Helmut Jungclaus</a> from <a href="https://pixabay.com/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1083562">Pixabay</a>

Auch wenn nach den Protesten gegen TTIP und CETA das öffentliche Interesse für internationale Freihandelsabkommen etwas abgeflacht ist, das Thema ist nach wie vor hochaktuell.

TTIP ist nicht gekommen, aber das Freihandelsabkommen mit Kanada ist in Kraft. Welche Folgen haben diese meist im Geheimen verhandelten Abkommen für Arbeiter, Bauern, die Menschen und die Umwelt.

Über eigens in den Abkommen festgelegte Schiedsgerichte werden Konzerninteressen gegenüber Staaten vertreten. Es drohen hohe Entschädigungen, wenn Staaten versuchen Unternehmen durch rechtliche Regulierungen in ihren Märkten einzuschränken.

Zu diesem komplexen Thema haben wir am Freitag, den 22. November 2019 um 19.30 Uhr einen Experten zu uns eingeladen: Dr. Thomas Köller von Attac. Der Eintritt ist frei.

Weitere Details zu der Veranstaltung in unserem Kalender: https://grüne-korschenbroich.de/termin/vortrag-welthandel-fair-organisieren-von-dr-thomas-koeller-attac/