Auswirkungen des Fehlens eines aktuellen Brandschutzbedarfsplans für die Stadt Korschenbroich

Der Brandschutzbedarfsplan 2016 bis 2020 ist ausgelaufen. Der Entwurf zur Fortschreibung wurde bisher weder dem Hauptausschuss noch dem Rat vorgelegt. Eine ganze Reihe von Ausgaben und Investitionen im vorliegenden Haushaltsentwurf 2022 beruhen auf den Feststellungen und Planungen des Brandschutzbedarfsplans.

  1. Wann legt die Verwaltung den Entwurf für die Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans vor?
  2. Sind strukturelle Änderungen im Brandschutzbedarf absehbar, die geeignet sein könnten, die im Haushaltsentwurf 2022 geplanten Ermächtigungen für Ausgaben, Investitionen usw. anders zu bewerten?
  3. Auf welcher Basis hat die Verwaltung die Haushaltsplanungen für den Bereich der Feuerwehr vorgenommen?