Anfrage zum Kleinspielfeld in Kleinenbroich

in der NGZ vom 6.4.2021 wurde berichtet, dass „auf dem Areal der Hauptschule das Beach-Volleyballfeld in ein Kleinsportfeld in runder Form umgewandelt werden“ soll.

Im Gespräch mit den Jugendverbänden am 08.04.2021 wurde am Rande erwähnt, dass die Erstellung des Kleinspielfeldes nun in Auftrag gegeben werden soll.

Im Stadtrat wurde auf Antrag der CDU und der SPD am 15.12.2020 folgender einstimmiger Beschluss gefasst: „Der Rat der Stadt Korschenbroich beschließt, das Kleinspielfeld in Kleinenbroich auf dem Gelände der Hauptschule mit zwei Toren auszustatten, damit es nach dem Vorbild des sehr gut genutzten Kleinspielfeldes auf dem Schulgelände in Korschenbroich eine möglichst hohe Attraktivität zum Ballspielen für die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen bietet.“

Wir gehen davon aus, dass ein Kleinspielfeld „Nach dem Vorbild des …Kleinspielfeldes …in Korschenbroich“ eckig ist.

Wenn dieses Spielfeld nun oval werden soll, weicht dies u.E. von dem o.g. Ratsbeschluss ab.

Wir bitten um die Beantwortung folgender Fragen und Aufnahme eines TOPs zur Diskussion für die o.g. Sitzung des Ausschusses:

  1. Soll die Spielfläche für Fußball und Basketball genauso groß werden, wie in Korschenbroich?
  2. Sind Markierungen in der ovalen Form sinnvoll möglich?
  3. Entstehen für die ovale Bauweise Mehrkosten?
  4. Wird die geänderte Planung im Ausschuss vorgestellt?

Gestellt am
09. April 2021

Behandelt am
22. April 2021

Ergebnis