Frauenfrühstück für Interessentinnen an der Ratsarbeit

Samstag, 30. November 201911:00 Uhr Mühlenstraße 25, Ortsteil Korschenbroich

Seit 1919, also seit 100 Jahren können Frauen wählen oder gewählt werden und gleichberechtigt im Parlament vertreten sein. Nach anfänglichen Erfolgen, gibt es jetzt leider eher Rückschritte. Im Deutschen Bundestag liegt der Frauenanteil bei nur 30,9%, somit liegt Deutschland weltweit auf Platz 45!

Fakt ist: Politik wird noch immer von Männern dominiert. Dabei ist politische Arbeit spannend und interessant und die Möglichkeit mitgestalten zu können ist außerordentlich erfüllend. Damit wir Grünen-Frauen in Korschenbroich mit mindestens 50% im nächsten Rat vertreten sind, suchen wir für unsere Liste noch viele interessierte und engagierte Mitstreiterinnen.

Um einen Einblick in unsere Fraktionsarbeit zu geben, möchten wir Euch am 30. November um 11.00 Uhr herzlich zu einem späten Frühstück in den Kuhlenhof einladen.

Damit wir ein bisschen planen können, meldet Euch bitte kurz an, per E-Mail an frauenfrühstück@grüne-korschenbroich.de

Unser Frauenfrühstück findet im Büro der GRÜNEN im Kuhlenhof, Mühlenstraße 25, Korschenbroich (Ortsteil Korschenbroich) statt.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen